Spezialisten Recruitment – mit der Fachkompetenz „Marketingkommunikation“ zu neuen Kandidaten

Das Recruitment von Spezialisten ist vor allem eine Frage wie Branchen- oder Funktions-spezialisiert eine Personalberatung arbeitet und ausgerichtet ist. Es ist von Vorteil, wenn der Recruitment-Prozess dahingehend begünstigt ist, weil erstklassige Branchen-News, gute Kontakte, kurze direkte Wege oder auch ein guter Ruf vorliegen. Man präsentiert sich der Kandidatenseite mit hoher Glaubwürdigkeit. Zudem gibt es spezielle Befindlichkeiten, Interna und Spezifika, die die Alltagspraxis prägen und mit Blick auf Anforderung & Eignung im Vorfeld erkennen lassen, diese Kandidaten passen zu uns, diese leider nicht.

Spezialisiertes Branchenwissen im Praxisalltag Marketingkommunikation

Laut Personalberater und Headhunter Klaus Grimmer von kg-u ist es für beide Parteien eine Herausforderung, wenn erfolgreiche Agenturleute vom Dienstleister zur Kundenseite wechseln. Konkret: Gewohnt kurze Wege, Machermentalität, spontane Kreativität oder auch das direkte Wort im Team. Werte, die eine Top-Qualifikation erfordern, aber innerhalb fest definierter Standards, Abläufe, Reporting-Strukturen und damit verbundenen Timings jetzt auf „Kundenseite" die Zufriedenheit beiderseitig einschränken könnten, nämlich, wenn das Unternehmen personalpolitisch keine „machenden, durchsetzungswilligen Einzelkämpfer" in seinen Standards und Hierarchien verträgt. „Hier muss im Vorfeld die Erwartung auf beiden Seiten klar sein." So Grimmer. „Unsere Recruiter, selbst einstige Marketing- & Kommunikationsspezialisten auf beiden Seiten, können sich gut in die Kandidaten hineinversetzen. Es ist uns sehr wichtig, dass wir die kleinsten Hintergründe und Befindlichkeiten für unsere Kunden hinterfragen und einschätzen können, um im Nachhinein zufriedenen Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Beziehungen herzustellen. Eine Personalberatung, die in der Regel IT oder Ingenieure rekrutiert, wird es in unserer Branche schwer haben. Und umgekehrt natürlich auch." Grimmer weiß aus eigener Erfahrung, dass Spezialisten schneller und effektiver durch Spezialisten gefunden werden, weil hier eine Sprache gesprochen wird. Folglich wurde das Recruiter-Team der kg-u in den letzten Jahren dahingehend ausgebaut: „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und es macht viel Spaß zu sehen, dass die Stärke unseres Unternehmens vordergründig in der persönlichen Kompetenz unserer Recruiter liegt."

Neue Kandidaten für das Anforderungsprofil Marketingkommunikation sowie Jobangebote im Marketing - rekrutiert und angeboten vom Spezialisten kg-u: Interessierte Personalverantwortliche können sich jetzt direkt informieren unter 06127-965973-0 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Stellenangebote


Teamleiter/Seniorprojektmanager - Unit Design & Planung (m/w/d) - Frankfurt am Main
Niederlassungsleiter Kommunikationsagentur (m/w/d) - Berlin