Das Personal-Recruitment im Eventmarketing ist heute maßgeblich geprägt, hochqualifizierte Mitarbeiter zu finden. Spezialisten, Generalisten, möglichst mit Erfahrung und erfolgreicher Job-Vita im Gepäck. Um diese Highpotentials zu erreichen, verlassen sich Arbeitgeber kaum noch auf das Schalten von Stellenanzeigen. Sie setzen auf Branchen-spezialisierte Personal-Recruiter wie Klaus Grimmer von kg-u, die nicht nur Kandidaten suchen, sondern vor allem auch "den Richtigen" finden.
Personal-Recruitment auf der Suche nach dem Richtigen
Gerade in der Eventbranche gilt es in der Recruitment-Phase, nicht nur auf die reine Qualifikation zu schauen. Vielmehr ist es wichtig abzuklären, inwieweit der Kandidat zum Arbeitgeberprofil passt und umgekehrt. Die kg-u bietet hierzu für das Personal-Recruitment eine Convention-Analyse, anhand derer persönliche Vorstellungen, Erwartungshaltungen und Anforderungen im Vorfeld eines Bewerbungsgesprächs und Anstellung gegenseitig abgeglichen wird, um "die Richtigen" aus dem Pool der Hochqualifizierten herauszufiltern.
kg-u im Personal-Recruitment für die Eventbranche.