Recruiter im Eventmarketing

Ein Recruiter weiß, das die Definition und Aufgabe gemäß Wikipedia "Deckung eines zuvor definierten Personalbedarfs" nur annähernd eine Idee vermittelt, was in der Personalbeschaffung heutzutage gefordert ist. Gerade im Eventmarketing denken Recruiter wie Klaus Grimmer von kg-u, der auf die Eventbranche spezialisierte Personalberatung über den Tellerrand des Personalbedarfs hinaus. Vielmehr wird schon im Vorfeld differenziert, dass Arbeitgeber und zukünftige Arbeitnehmer eine langfristige Beziehung vor Augen haben.

Recruiter - mehr als nur Personalbeschaffer

In Zeiten des Fachkräfte-Mangels sind hochqualifizierte Kandidaten im Fokus vieler Recruiter. Für Klaus Grimmer ist folgendes entscheidend: "Die Qualifikation ist das eine, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer aber auch langfristig zusammen passen, darin sehen wir speziell unsere Aufgaben im Recruitment in der Eventbranche. Wir klären dazu im Vorfeld Vorstellungen, Ansprüche und Erwartungshaltungen so genau ab, dass schon zum Bewerbungsgespräch Kandidaten erscheinen, die neben ihrer hohen Qualifikation, vor allem auch mit einer positiven Einstellung zum Arbeitgeber erscheinen." Dieses ist laut Grimmer maßgeblich, um Anspruch und Wirklichkeit später bei Jobantritt optimal eine Chance zu geben.

Der Recruiter Klaus Grimmer in der Eventbranche

Stellenangebote


Senior-Projektleiter/in Eventkommunikation „Digital“ (m/w/d) - Köln
Teamleiter/Seniorprojektmanager - Unit Design & Planung (m/w/d) - Frankfurt am Main
Niederlassungsleiter Kommunikationsagentur (m/w/d) - Berlin